
Nur für den internen Gebrauch
Digitale Antragsstrecken Wohnsparen (DAW)
Die DAW bieten Ihnen vom reinen Antrag über das Einfach-Bausparen mit WohnsparenPur bis hin zu komplexen Berechnungen mit dem Expertenrechner immer einen kompletten digitalen Prozess: Antrag > Legitimation > Signatur > Weiterleitung > Erfassung mit automatisierter Vertragsanlage. Modern, umfassend, schnell und ohne Medienbruch.
Auf dieser Seite werden Sie über Neuerungen informiert.
Unter "Letzte Meldungen" finden Sie in absteigender Reihenfolge – die aktuellste Meldung immer zuerst – hilfreiche Informationen zu Neuerungen in den Digitalen Antragsstrecken Wohnsparen.
Letzte Meldungen
- Neu: Die Möglichkeit, Vorgänge zu speichern, wurde von 7 Tagen auf 30 Tage erhöht.
Alle Meldungen im Überblick
- Neu: Die Möglichkeit, Vorgänge zu speichern, wurde von 7 Tagen auf 30 Tage erhöht.
- Teilweise waren Druck und Speicherung von Bausparanträgen nicht möglich. Diese Fehlfunktion und einige kleinere Fehler wurden behoben.
- Ausdrucken von Bausparanträgen möglich
- "News & Informationen" jetzt auf der Startseite der Digitalen Antragsstrecken
- Speicherung der Anträge verbessert
- Plausibilisierung Telefonnummer: Jetzt auch kürzere Telefonnummern mit mindestens 6 Zeichen möglich
- WohnsparenPur:
Statt der Tarifvariante Kompakt wird nun bei niedrigen Sparbeiträgen und/oder kurzen Laufzeiten die Tarifvariante Trend automatisch ausgewählt. Die Guthabenverzinsung liegt für das Jahr 2023 bei 1,42 %. - Wohnsparen Pur:
In der neuen Version für die Digitalen Antragsstrecken Wohnsparen wurde ein Laufzeitregler integriert. Voreingestellt ist wie bisher eine Laufzeit von 15 Jahren. Diese kann aber nun angepasst werden. - Expertenrechner:
Auch nach Anzeige der möglichen Tarifvarianten können Sie die Prämissen ändern. - Expertenrechner:
Bevor Sie eine Tarifauswahl treffen müssen, erhalten Sie nun nach Eingabe von nur zwei Prämissen einen Überblick über alle in der gewählten Konstellation möglichen Tarifvarianten. - Legitimation:
Sie können auch bereits gespeicherte Ausweisbilder hochladen. Achten Sie darauf, dass diese Ausweispapiere noch gültig sind. - Signing:
Bitte beachten Sie, dass die TAN für die digitale Unterschrift an die angegebene Mobilnummer geschickt wird. Für das erfolgreiche Signing muss Ihr Kunde / Ihre Kundin das Mobiltelefon mit dieser Nummer bei sich haben. Die Mobilnummer lässt sich bei Bedarf jetzt im Signing-Dialog noch ändern bzw. aktualisieren.
Bei Fragen steht Ihnen eine FAQ im Kooperationspartner Portal zur Verfügung. Alternativ können Sie sich gerne an Ihre:n Wüstenrot Außendienstpartner:in wenden!