Fragen und Antworten
Mithilfe der aktuellen FAQ finden Sie Antworten auf die am meisten gestellten Fragen zu den Digitalen Antragsstrecken Wüstenrot in neutraler Form. Weitere Informationen erhalten Sie im Wüstenrot-Port@l.
Nur für den internen Gebrauch
Die Digitalen Antragsstrecken bieten Ihnen immer einen kompletten digitalen Prozess: Antrag > Legitimation > Signatur > Weiterleitung > Erfassung mit automatisierter Vertragsanlage. Modern, umfassend, schnell und ohne Medienbruch.
Auf dieser Seite werden Sie über Neuerungen informiert und erhalten Antworten auf Ihre Fragen. Hier finden Sie hilfreiche Verlinkungen und Videos zu den Digitalen Antragsstrecken Wüstenrot.
Unter "Letzte Meldungen" finden Sie in absteigender Reihenfolge – die aktuellste Meldung immer zuerst – hilfreiche Informationen zu Neuerungen in den Digitalen Antragsstrecken Wüstenrot.
Je nach Video werden Ihnen kurz und knapp Mehrwerte und Funktionsumfang der Antragsstrecken erklärt und übersichtlich die Handhabung der einzelnen Antragsstrecken aufgezeigt.
Die Abschlussstrecken
Welche Antragsstrecken gibt es und wie funktionieren sie?
Legitimation
Wie funktioniert die Legitimation in den Digitalen Antragsstrecken Wüstenrot? Wie sind die Unterschiede im vor Ort Geschäft und im Fernabsatz? Diese Fragen werden Ihnen in den folgenden Videos schlank erklärt.
Speichern und Wiedereinstieg
Sie möchten einen Bauspar-Beratungstermin vorbereiten? Oder Sie haben Ihren Kunden bereits beraten und dieser braucht Bedenkzeit? Kein Problem mit den Digitalen Antragsstrecken Wüstenrot. Sie können bequem Ihre Eingaben speichern und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufrufen.
Signatur und Abschluss
Die Signatur ist in den Digitalen Antragsstrecken Wüstenrot selbstverständlich „digital“. Wie der Signaturprozess funktioniert und sie anschließend den Antragsprozess beenden können, wird Ihnen im Folgenden erklärt.
Vermittlerdaten
Im letzten Schritt müssen Sie die Angaben des / der Vermittelnden und provisionsrelevante Daten prüfen und ggf. ergänzen. Bitte beachten Sie, dass der Vertrag nur angelegt wird, wenn alle Daten vollständig übermittelt wurden. Sie erhalten nach Weiterleitung die Bestätigung "Vielen Dank! Der Antragsprozess wurde erfolgreich abgeschlossen", siehe Bild. Erst dann bitte das Fenster schließen!